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Häufig gestellte Fragen

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Bestellungen

Wie kann ich bestellen?

Sie bestellen online in unserem exklusiven Giamour.de-Shop. Beachten Sie bitte, dass Sie hierfür generell eine gültige E-Mail-Adresse benötigen.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer zukommen lassen. In Ihrem Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen“ können Sie sich von jetzt an immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Werde ich über den Versand meiner Ware informiert?

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Paketes über die Homepage von GLS oder DHL jederzeit genau nachvollziehen können.

Wann wird meine Bestellung versendet?

In der Regel liefern wir alle unsere Waren innerhalb der beim Artikel genannten Lieferzeiten aus. Bitte beachten Sie die jeweiligen Angaben hierzu beim Kauf, da auch längere Lieferzeiten möglich sein können.

Für Artikel mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen gilt, wenn Sie vor 13:00 Uhr bestellen, wird Ihr Paket in der Regel noch am gleichen Werktag in den Versand gegeben. Bestellungen nach 13:00 Uhr gehen im Regelfall am nächsten Werktag in den Versand. Bei der Zahlweise Vorkasse wird das Paket jedoch grundsätzlich erst in den Versand gegeben, wenn der zu bezahlende Betrag bei uns eingegangen ist.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Sie können Ihre Bestellung in unseren Geschäftsräumen in 49143 Bissendorf, Eichenstraße 2 während der Öffnungszeiten immer montags und mittwochs von 11:00 Uhr - 15:00 Uhr abholen.

Stimmen Sie die Abholung bitte vorab mit unserem Kundenservice unter 05402 - 609 7412 oder per E-Mail an info@giamour.de ab, so dass wir Ihnen die Artikel entsprechend zu recht legen können und somit längere Wartezeiten für Sie vermeiden.

Kann ich eine Bestellung noch ändern/stornieren?

Eine Änderung / Stornierung von Bestellungen ist nur möglich, wenn Sie die Zahlweise Vorkasse gewählt haben und das Geld noch nicht bei uns verbucht wurde. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice unter 05402 - 609 7412 oder per E-Mail an info@giamour.de.

Ein Artikel in der Lieferung fehlt, was kann ich tun?

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 05402 – 609 7412 oder per E-Mail an info@giamour.de

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 60,- € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Ansonsten berechnen wir für den Versand innerhalb Deutschland mit dem Versender GLS eine Pauschale von 3,90,- € pro Paket und mit dem Versender DHL eine Pauschale von 6,90,- € pro Paket.

Die Versandkosten für Sendungen in das Europäische Ausland (Europa I und Rest Europa) sowie außerhalb von Europa (Weltweit) finden Sie detailliert in unserer Versandkostenübersicht.

Weltweit umfasst alle außereuropäischen Länder und Gebiete, die nicht unter Europa I und Rest Europa aufgeführt sind.

Die Versandgewichte der Artikel werden auf den Produktseiten separat ausgewiesen.

Mit welchem Versandunternehmen wird geliefert?

Wir versenden unsere Pakete mit GLS und DHL.

Können Sendungen nachverfolgt werden?

Sendungen können bei GLS unter https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung und bei DHL unter www.dhl.de/trackandtrace mit der Sendungsnummer nachverfolgt werden, die Sie mit der Versandbestätigungsmail erhalten. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Sendungsnummer auf der Webseite des jeweiligen Versenders aktiviert wurde. Eine Verfolgung des Pakets kann daher in seltenen Fällen auch erst am nächsten Werktag nach Versendung der Versandbestätigungsmail möglich sein.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Ja, mit dem Versandunternehmen DHL liefern wir als besonderen Service auch 100% diskret und anonym an eine Packstation. Bitte geben Sie hierzu unbedingt Ihre Postnummer, sowie die Nummer der Packstation an, an die Ihre Bestellung gesendet werden soll.

Wie sieht das Paket aus? Ist es neutral?

Alle unsere Sendungen werden neutral verpackt und enthalten einen neutralen Absendernamen. Ein Rückschluss auf den Inhalt der Sendung ist nicht möglich.

Newsletter

Was sind die Vorteile unseres Newsletters?

In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter per E-Mail. Dort informieren wir Sie u.a. über Neuheiten, Saison-Highlights oder besondere Aktionen.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Melden Sie sich direkt über den Fußbereich unserer Seite an: Dort finden Sie unten rechts einen Bereich „Newsletter”. Hier tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf das Briefumschlag-Icon.

Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, sind Sie für den Newsletter angemeldet.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Im Newsletter haben Sie einen Link „Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.” Klicken Sie einfach auf „hier”, damit Sie vom Newsletter abgemeldet werden. Sie können aber auch unseren Kundenservice kontaktieren und sich vom Newsletter abmelden lassen.

Zahlungen

Welch Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

In unserem Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kauf auf Rechnung (über unseren Zahlungsdienstleister PayPal)
  • Zahlung per Lastschrift (über unseren Zahlungsdienstleister PayPal)
  • Zahlung mit Kreditkarte (VISA, Mastercard, AMEX über unseren Zahlungsdienstleister PayPal)
  • Zahlung mit giropay (über unseren Zahlungsdienstleister PayPal)
  • Zahlung mit PayPal
  • Zahlung mit Amazon-Payments
  • Barzahlung bei Abholung
Informationen und Voraussetzungen zu einigen Zahlungsweisen

Kauf auf Rechnung: Die Abwicklung vom Kauf auf Rechnung erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister PayPal. Während des Bestellprozesses werden Ihre Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlweise Rechnung nicht angeboten wird.

Zahlung per Lastschrift: Die Abwicklung einer Lastschrift erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister PayPal. Während des Bestellprozesses werden Ihre Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlungsart Lastschrift nicht angeboten wird.

Zahlung mit PayPal: Sie benötigen ein bereits aktiviertes PayPal-Konto, um diese Zahlweise nutzen zu können. Bei Fragen zu PayPal nutzen Sie am besten das PayPal-Hilfe-Center oder kontaktieren den Kundenservice von PayPal.

Kann ich die Zahlart nach Bestellabschluss ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlweise ist aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nach Zahlung und Versand der Ware erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail zum Versand der Ware. Mit dieser E-Mail erhalten Sie im Anhang Ihre Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer im PDF-Format.

Mahnung, obwohl die Rechnung beglichen wurde?

Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Rechnung haben, möchten wir Sie bitten, unseren externen Zahlungsdienstleister PayPal zu kontaktieren:

Per Telefon:
Kunden aus Deutschland - Tel.: 0800 - 723 4500
Kunden aus dem Ausland - Tel.: 00353 1 436 9003
(entsprechende Auslandskosten können anfallen)

Per E-Mail:
Kunden aus Deutschland - E-Mail: kundenbetreuung@paypal.com

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30
Sa.-So. 9:00 bis 19:30

Wann wird meine Kreditkarte / mein Konto belastet?

Bei Zahlung per Kreditkarte, Amazon Payments, Lastschrift und mit PayPal wird Ihr (PayPal-)Konto direkt nach Abschluss der Bestellung belastet. Wenn Sie Zahlung per Vorkasse wählen, muss der Rechnungsbetrag an das in der Bestellbestätigung genannte Konto überwiesen werden. Nach Eingang der Zahlung wird der Versand der Ware veranlasst.

Beim Kauf auf Rechnung wird die Ware zuerst versendet. Ihre Rechnung erhalten Sie mit Versand Ihrer Ware per E-Mail im PDF Format an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse. Sie zahlen dann den Rechnungsvetrag bei Fälligkeit direkt an unseren Zahlungsdienstleister PayPal.

Konfektionsgrößen / Passform

Wie ermittele ich meine passende Größe?

In den Produktbeschreibungen unserer Artikel finden Sie einen Tabreiter „Größentabellen”. Dort sind alle wichtigen Maße zur richtigen Größenwahl detailliert aufgeführt.

Wie fallen die Größen aus?

Die Produkte der Marken Ledapol, Insistline und Anita Berg fallen tendenziell eher etwas kleiner aus.

Bitte beachten Sie hierzu die genauen Maßangaben in unseren detaillierten Größentabellen.

Rückgabe / Erstattungen

Kann ich Artikel zurücksenden

Sie können Ihre Bestellung ohne Angaben von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, z.B. per Brief (MGT GmbH, Eichenstraße 2, 49143 Bissendorf), per Fax (05402 - 609 7413), per E-Mail (info@giamour.de, per Telefon (05402 - 609 7412) oder durch Online-Anmeldung (Rücksendungsformular) widerrufen. (Details finden Sie in unseren AGB)

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Der Umtausch eines oder mehrerer Artikel ist selbstverständlich möglich. Bitte senden Sie uns hierzu die Artikel frankiert und in Ihrer Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen erpackungsbestandteilen zurück.

Einen Umtausch der Ware können wir nur vornehmen, wenn wir den neuen Artikel in der gewünschten Größe zur Verfügung haben.

Sollten wir einen Artikel nicht austauschen können, erfolgt selbstverständlich eine Gutschrift des Kaufpreises gemäß unserer Widerrufsbelehrung.

Wie nehme ich eine Rücksendung eines Artikels vor?

Bitte kündigen Sie Ihre Rücksendung vorab per Mail an info@giamour.de bei uns an. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Retoure. Senden Sie Rücksendungen bitte nicht unfrei, sondern als frankiertes Paket an uns zurück.

Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen an der Ware und senden Sie uns die Artikel bitte immer in Ihrer Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen zurück.

Bitte beachten Sie, dass die hier genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Wie reklamiere ich einen beschädigten Artikel?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Kundenservice unter 05402 - 609 7412 oder per E-Mail an info@giamour.de.

Wohin erfolgt die Rückerstattung?

Bei den Zahlweisen Rechnung, Lastschrift oder Vorkasse erstatten wir Ihnen den Betrag wieder auf Ihr Konto zurück. Bitte beachten Sie, dass der Bankweg bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen kann.

Bei der Zahlweise Kreditkarte erstatten wir Ihnen den Betrag wieder zurück auf Ihr Kreditkartenkonto. Bitte beachten Sie bei der Zahlart Kreditkarte, dass die Rückerstattung ggf. erst bei der folgenden Kreditkartenabrechnung ersichtlich ist und es, je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Monat die Abrechnung erfolgt, zu Überschneidungen kommen kann.

Bei der Zahlweise PayPal erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihr PayPal-Konto. Sie können den Eingang der Erstattung dann als Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto sehen und können den Betrag dann von dort auf Ihr Bankkonto anweisen.

Bei der Zahlweise Amazon Payments erstatten wir Ihnen den Betrag auf Ihr Amazon Payments Konto.

Falscher Rückerstattungsbetrag, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Kundenservice unter 05402 - 609 7412 oder per E-Mail an info@giamour.de.

Kundenkonto

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Bis zum Bestellen von Waren müssen Sie auf unserer Seite keine persönlichen Daten angeben. Ihre personenbezogenen Kundendaten werden anschließend zur ordnungsgemäßen Bestellung, Bezahlung und für den Versand benötigt und werden dafür nur von unseren Partnern (z.B. Logistik, Datenprüfung) verwendet. In anonymisierter Form verwenden wir Ihre Daten außerdem zur Verbesserung unseres Angebots. Für weitere Informationen beachte bitte unsere Datenschutzerklärung.

Warum brauche ich ein Kundekonto?

Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen, auf das Sie bei Ihrem nächsten Besuch zugreifen können. Bei Ihrer nächsten Bestellung müssen Sie Ihre Adresse nicht erneut eingeben, das Einkaufen fällt so leichter. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto eine Übersicht über Ihre Bestellungen und deren Status einzusehen.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Kundendaten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Änderungen bezüglich z.B. Adresse, Passwort oder E-Mail-Adresse können Sie persönlich in Ihrem Kundenkonto vornehmen. Um Ihr Kundenkonto zu löschen, bitten wir Sie jedoch, Kontakt mit unserem Kundenservice unter 05402 – 609 7412 oder per E-Mail info@giamour.de aufzunehmen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter „Login” den „Passwort vergessen?”-Link anklicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und Ihnen wird in wenigen Sekunden ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.

Ist ein Kundenkonto nötig, um im Shop einzukaufen?

Nein, Sie benötigen kein Kundenkonto, um bei Giamour.de bestellen zu können. Sie können einfach als Gast bestellen und bekommen lediglich ein Gastkonto für die Abwicklung der Bestellung eingerichtet. Hierfür legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf „Zur Kasse”. Dort setzen Sie bei der Registrierung bei der Option „Kein Kundenkonto anlegen” ein Häkchen und schließen Ihre Bestellung wie gewohnt ab.

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter „Mein Konto” Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Unter „Meine Adresse” können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse löschen, ändern oder eine neue, zusätzliche Adresse hinzufügen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung sehen?

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie unter „Meine Bestellungen” den Status der einzelnen Bestellungen einsehen.

Gutscheine / Rabatte

Wie löse ich einen Gutscheincode/Rabatt ein?

In Ihrem Warenkorb finden Sie alle Artikel aufgelistet, die Sie bestellen möchten. Hier gibt es ein Feld „Gutschein”. Tragen Sie Ihren Gutscheincode in das Feld „Gutschein” ein. Das Feld befindet sich rechts unten unter der Liste Ihrer Produkte. Klicken Sie auf „Einlösen”. Über dem Feld erscheint eine Bestätigung, dass der Gutschein eingelöst wurde. Der Rabatt wurde von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen.

Mehrere Gutscheine auf eine Bestellung anwenden?

Pro Bestellung können Sie nur einen Gutscheincode / Rabatt einlösen.

Was sind die Gutschein- / Rabattbedingungen?

Sollten Sie einen Gutschein eingelöst haben, beachten Sie bitte, dass manche Gutscheincodes / Rabatte nur auf bestimmte Artikel eingelöst werden können. Falls nach einer Rücksendung diese Bedingung nicht mehr zutrifft, darf der Gutschein nicht berücksichtigt (eingelöst) werden. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter 05402 - 609 7412 oder per E-Mail an info@giamour.de.